Deutsche Schäferhunde vom Wolkenstein

2015

By on 31. Dezember 2015

In den letzten Jahren ist viel passiert und ich habe mir viel zu lange nicht die Zeit genommen über uns zu berichten.

Der letzte Meilenstein war der Tod meines Vaters. Seitdem hat sich vieles getan. Ich lernte in Frühjahr 2010 meine, mittlerweile Ehefrau, Peggy kennen. Auch sie ist mit Schäferhunden groß geworden.

unsere Rasselbande am Pferd

unsere Rasselbande am Pferd

Durch Sie lernte ich auch Pferde lieben. Faszinierenderweise ist auch unser Rudel Pferden gegenüber sehr aufgeschlossen. Selbst unsere alten Damen haben keine Probleme neben Pferden zu gehen.

valentina kopf

Valentina

Im Jahre 2012 ist unsere Tochter Amelie geboren. Im gleichen Jahr stellten wir Valentina und Xanti auf der Bundessiegerzuchtschau in Ulm vor.

Xanti

Xanti

Xanti erreichte in der Jugendklasse sg80 und Valentina in der Junghundklasse ein beeindruckendes sg27. Mittlerweile haben beide schon mehrfach Zuchteinsätze und wir sind mit Micki (aus Valentina) und Loni (aus Xanti) für die Saison 2016 sehr zuversichtlich. Ansonsten führen wir unseren Zwinger, wie bisher, als Familienunternehmen weiter. Hierbei kümmern wir uns alle um das Schautraining und meine Mutter Andrea bildet viele unserer Hunde aus. Auch unsere Kleinsten sind schon SV-Mitglieder und immer mit dabei.

helios2015 war für uns in zweierlei Hinsicht ein wunderschönes Jahr. Auf der Siegerschau erreichte unser Icon in der Junghundklasse ein überwältigendes SG16. Noch wichtiger war allerdings die Geburt unserer zweiten Tochter Isabel im Oktober, sodass wir nun zu viert sind.

Icon

Icon

Zum Jahreswechsel 2015/16 verabschieden wir uns nun von unserer Homepage in ihrer alten Form. Mit Ausnahme der Gästebucheinträge sind allerdings sämtliche Inhalte übernommen. Viel Spaß beim Entdecken.

Gernot Wolkenstein
31.12.2015

Posted in: featured, Geschichte
  1. Cornelia Arndt
    16. Mai 2016

    Liebe Familie wolkenstein!
    Lange war ich nicht mehr auf eurer Homepage gewesen und muss sagen die neue Webseite ist euch richtig gut gelungen.
    Nachträglich alles Gute zum jüngsten Nachwuchs in der Familie sie ist ne richtig süße maus.☺gerne schau ich mir unheimlich eure Welpen Bilder an und denke an die zeit zurück wo meine Diva holly noch so klein gewesen ist.
    Lg.Cornelia arndt

  2. Klaus Mattheis
    5. Januar 2016

    Sehr geehrte Fam. Wolkenstein,
    die neue HP ist wirklich gelungen. Es freut uns sehr,daß Sie
    Ihren Familienbetrieb weiterführen. Wir wünschen Ihnen
    ein Gesundes Neues Jahr,sowie weiterhin viel Erfolg in den
    nächsten Jahren.
    Viele Grüße aus Blumberg
    Fam. Klaus Mattheis + Nila vom Wolkenstein

  3. Michael Schubert
    3. Januar 2016

    Hi Gernot,

    sehr schöne neue HP.
    Weiter so und Herzliche Grüße an die Familie.

    L.G. Micha