Deutsche Schäferhunde vom Wolkenstein

2010

By on 2. März 2010

IMG_7149Und wieder sind nahezu drei Jahre ins Land gegangen….
Das Jahr 2010 hat für uns leider sehr traurig begonnen. Am 17.01.10 ist mein Vater Erich nach kurzer schwerer Krankheit für immer von uns gegangen. Am 8.2.2010 gaben wir ihm gemeinsam mit vielen Sportfreunden und langjährigen Weggefährten das letzte Geleit.
Als hätte er seinen nahen Tod vorausgesehen, übergab er mir im Oktober 2009 seinen Zwinger. Mit 148 Würfen, unzähligen erfolgreichen Zuchthunden, DDR-Siegern und Siegerinnen hatte er bis dahin Beeindruckendes erreicht! Er wünschte sich sicher nichts sehnlicher, als dass wir, meine Mutter und ich, sein Lebenswerk, die Zucht von Deutschen Schäferhunden, welche er vor nunmehr 45 Jahren begann, erfolgreich weiterführen. Ich denke, dass wir mit unseren jungen Zuchthündinnen Ebba und Ina auf diesem Weg sind.

Gernot WolkensteinIMG_7157
2. März 2010

Posted in: Geschichte